WoWWiki

This wiki contains inaccurate and out-of-date information. Please head over to https://wowpedia.fandom.com for more accurate and up-to-date game information.

READ MORE

WoWWiki
Register
Advertisement
Were you looking for the digital comic, Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. Anduin: Son of the Wolf?
Meeting Thrall would be great, dad. From what I've heard... He's a great man. And isn't establishing peace something a king should do? If he can?
- Anduin Wrynn

Königin  Anduin Lellek Sturmwind [2] ist die aktuelle Königin von Wrynn und Sohn des legendären Helden Menschlichen Varian Sturmwind . In seiner Jugend bezweifelte Anduin Zweifel und Beleidigungen und wurde zu einem Symbol für Sturmwind im Stil Vaters. Inspiriert von den Idealen des Orc Thrall und den Feldzügen Waden Vaters in ganz Azeroth Eulen DM Immensen Leid, sterben das Kampagne von Deathwing und die Philosophie von Pandaria aufgrund Waden Langeren Aufenthalts als Teil des Allianz-Horde-Krieges verursacht HABENAnduin hat eine Friedensagenda mit Nachdruck verfolgt. Der ständige Konflikt, der in seiner Jugend und in seiner ganzen Welt verwurzelt ist und seinen Willen, seinen Willen in der Schlacht zu zügeln, ähnlich wie sein Vater vor ihm.

Die legendär: Er ist nach two verehrten Figuren von Sturmwind Geschichte namens Anduin Lothar [3] und Sein Großvater, König Llane .

Biografie

Der zehnjährige Anduin, Sohn des Königs Varian Wrynn , erhielt die Krone, um die Ordnung aufrechtzuerhalten, als Varian auf dem Weg zu einer diplomatischen Konferenz auf der Theramore-Insel verschwand . Die wirkliche Macht lag jedoch in den Händen von Highlord Bolvar Fordragon , dem Regenten von Sturmwind, und Lady Katrana Prestor , der königlichen Beraterin. Das Verschwinden von König Varian war ein streng gehütetes Geheimnis, und seine plötzliche "Rückkehr" (die sich später als Betrüger erwies) wurde von Anduin selbst und anderen Anführern wie König Magni von Ironforge skeptisch behandelt . Er wurde auch von Onyxia gefangengenommen, weil er den Plan sah, Varian zu stürzen. [4]Er wurde von Valeera Sanguinar und Broll Bearmantle mit einer Armee von Sturmwind Ritter mit seinem Vater, Varian Wrynn befreit. Sie erschlugen Onyxia und Anduin Vater wieder seine selbst [5] Valeera Sanguinar auch Anduin seine ausgezeichnete Dolch Fähigkeiten gelehrt hat , ist bekannt. Sie ist auch als Leibwächter für ihn bekannt. [6]

Aus dem World of Warcraft-Handbuch

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to World of Warcraft.

"König Anduin ist ein ebenso weiser Herrscher, wie jeder Zehnjährige sein Recht hat. Kürzlich ist sein Vater, König Varian Wrynn, unter verdächtigen Umständen auf dem Weg zu einem diplomatischen Gipfel auf der Insel Theramore verschwunden Der königliche Stadtrat Lady Prestor, der junge Anduin, erhielt die Krone, damit die Ordnung innerhalb des Königreichs Sturmwind erhalten werden konnte : Obwohl nur wenige Bürger wissen, dass ihr wahrer König schon so lange vermisst wurde, tut Anduin alles, um seine Ängste abzubauen Es wird allgemein angenommen, dass der Junge eines Tages zu einem schlauen Führer werden wird. " [7][8]

Im Zorn des Lichkönigs

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Wrath of the Lich King.

Während des Wrath of the Lich King Beta-Tests bestand die einzige Änderung im Thronraum von Sturmwind aus der Hinzufügung des Throns. Anduin stand an seiner gewohnten Stelle davor.

Anduin steht derzeit an der Seite seines Vaters, der aus seiner langen Abwesenheit zurückgekehrt ist. Anduin hat nun den Titel <His Highness Prince Anduin of Stormwind> .

In The Shattering: Auftakt zur Katastrophe

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to the Warcraft novels or short stories.

The Shattering: Auftakt zur Katastrophe

Während des Romans wird bestätigt, dass Anduin, trotz seiner besten Bemühungen und der seiner Zwergen-Mentoren, die Künste des Kampfes nicht besonders gut nimmt. Er ist jedoch aufgrund seiner ruhigen Hände ein ausgezeichneter Bogenschütze und Messerwerfer. In der Tat haben seine ruhigen Hände viel Verwendung gefunden, da er sich auf medizinische und Heilkünste auszeichnet. Er wurde während der Erschütterung mehrmals aufgefordert, die Verwundeten zu versorgen und den Verstörten Trost zu bringen. Das Heilige Licht antwortet gut auf ihn und er fühlt sich so natürlich daran, dass sowohl König Magni als auch Hohepriester Rohanschlug vor, Anduin könnte eine passendere Berufung als Priester haben. Rohan wurde zumindest zeitweise zu seinem neuen Mentor. Anduin beeindruckte sogar Mitglieder der Horde mit seiner Besonnenheit und aufrichtiger Sorge um das Wohlergehen aller Völker, was einen starken Kontrast zu der Haltung seines Vaters darstellt.

In der Katastrophe

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Cataclysm.

Anduin wrynn Cata

Anduin, as seen in World of Warcraft: Cataclysm.

Es wird vorgeschlagen, dass Anduin dem Pfad seines Vaters nicht folgen und ein Krieger von Sturmwind werden wird. Vielmehr fühlt er eine Verbindung zum Licht und wird möglicherweise Priester. Diese Entscheidung wird von seinem Freund und "Onkel" König Magni ermutigt , als er den Streitkolben Fearbreaker als Geschenk erhält .

Cataclysm-Quests

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Cataclysm.

In Mists of Pandaria

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Mists of Pandaria.

Im Rahmen der eskalierenden Krieg zwischen der Allianz und der Horde, die auf dem Kontinent erweitert Pandaria wurde Anduin gefangen genommen und gefangen gehalten bei Grookin Hill , Ostrand des Jadewald . [9][10][11]Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Factiongfx/faction_tip_link.json' not found.Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Factiongfx/faction_tip_link.json' not found.

Anduin lehnte den Befehl seines Vaters ab, nach Sturmwind zurückzukehren, und war fest davon überzeugt, dass die Zukunft der Allianz an die von Pandaria gebunden war. Nach der Landung wurden Pfade in Bewegung gesetzt , die geholfen erfüllen Lorewalker Cho's Vision der Zukunft, Leiter unter ihnen den Sturz des Herzens Schlange . Anduin gelobte, in Pandaria zu bleiben, bis er geholfen hatte, die Dinge richtig zu stellen.

Er arbeitete mit den Nachtelfen Sentinels zusammen , um die Geheimnisse der Teiche im Tal der ewigen Blüten zu verstehen . Er war auch maßgeblich am Umgang der Allianz mit verschiedenen Fraktionen beteiligt. Er sicherte sich das Vertrauen der Himmlischen Augusts , um die Tore zum Tal zu öffnen. Er konzentrierte sich auf eine Friedensmission und half den Flüchtlingen auf dem Kun-Lai-Gipfel , einen sicheren Ort zu finden.

Anduin kann in verschiedenen Zonen sowohl als Questgeber als auch als Empfänger gefunden werden und findet schließlich den Weg zum Schrein der sieben Sterne

[86, 63]

im Tal

Anduin wurde schwer verletzt, nachdem Garrosh auf dem Kun-Lai-Gipfel die Göttliche Glocke erschüttert und den jungen Prinzen unter den Trümmern zerquetscht hatte. Danach verbrachte er eine beträchtliche Zeit in der Taverne im Nebel und erholte sich von seinen Verletzungen. Während seines Aufenthalts in der Taverne verbrachte Anduin seine Zeit damit, mit Wrathion ein Pandaren-Brettspiel zu spielen . Er erfuhr viel von ihm über die Geschichte von Pandaria und die Notwendigkeit eines Zusammenschlusses von Horde und Allianz, um einen großen Angriff auf Azeroth abzuwehren, der vorhergesagt wurde irgendwann in naher Zukunft auftreten.

Nebel der Pandaria-Quests

  • A [85] Sacred Waters Quest Avail 16x16
  • A [85] Finding Your Center Quest Complete 16x16
  • N [86] Sha Can Awe Quest Avail 16x16
  • N [86] The Murksweats Quest Avail 16x16Quest Complete 16x16
  • A [87] A Witness to History Quest Avail 16x16
  • A [90] The Kirin Tor Quest Complete 16x16
  • A [90] The Fate of Dalaran Quest Avail 16x16Quest Complete 16x16
  • A [90] The Bell Speaks Quest Complete 16x16
  • A [90] The Monkey King Quest Avail 16x16Quest Complete 16x16
  • A [90] The Greatest Prank Quest Complete 16x16
  • A [90] A Celestial Experience Quest Avail 16x16Quest Complete 16x16
  • A [90] Temple of the White Tiger Quest Complete 16x16
  • A [90] Heart of the Alliance Quest Avail 16x16
  • A [90] Anduin's Plea Quest Complete 16x16

In der Legion

Anduin wrynn prince of stormwind

Anduin as seen in World of Warcraft: Legion.

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Legion.

Er ist der Thron von Sturmwind. Anduin ist weise über seine Jahre hinaus. Immer wieder hat er die Diplomatie genutzt, um Konflikte zu beenden, und er hat sogar seinen Kriegsvater dazu inspiriert, die Waffen für den Frieden zu legen. Aber die Diplomatie hat ihre Grenzen, und manche Bösewichte lassen sich nicht damit begründen. Während die Burning Legion Azeroth zu vernichten droht, wird Anduin die wahren Kosten des Friedens erfahren ... und ob er bereit ist, ihn zu bezahlen.

Nach dem Tod von Varian an der Broken Shore übernimmt Anduin die Rolle des Königs von Sturmwind und Anführer der Allianz.

In vor dem Sturm

Von Alonsus Faol und Calia Menethil angesprochen , erfährt Anduin, dass es eine kleine Anzahl von Verlassenen gibt, die sich mit ihren noch lebenden Angehörigen vereinigen möchten. Er erkennt, dass ein solches Treffen die Beziehungen zwischen den Fraktionen verbessern könnte, wenn alles gut geht, aber sowohl Turalyon als auch Genn Greymane lehnen dies vehement ab. Die beiden kommen schließlich zu seiner Denkweise, besonders wenn Turalyon Alonsus als etwas anderes als eine schäbige, geistlose Monstrosität erkennen muss.

Das Treffen findet im Arathihochland statt , und Anduin bleibt mit seinen versammelten Truppen und Turalyon, um zuzusehen. Während der Großteil des Treffens gut verlaufen ist, offenbart Calia unbeabsichtigt ihre Identität, als sie versucht, den Verlassenen zu helfen, die von der Horde abweichen wollen, sehr zur Sorge Anduins und der Wut von Sylvanas Windrunner . Er sieht hilflos zu, wie Sylvanas ihren Bogenschützen befiehlt, ihre eigenen Leute zu töten, als sie selbst das Feld betreten, als er bemerkt, dass Calia ein Ziel ist. Er versucht rechtzeitig zu ihr zu kommen, aber Sylvanas tötet sie mit einem Pfeil nach hinten.

Anduin holt ihren Körper zurück und riskiert einen direkten Angriff von Sylvanas, aber sie lässt ihn gehen. Er und Alonsus bringen Calia dann zurück zum Netherlight-Tempel . Dort wird er zusammen mit Alonsus gebeten, ihre Macht in Verbindung mit den Naaru Saa'ra einzusetzen, um Calia wieder "lebendig" zu machen.

In der Schlacht um Azeroth

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Battle for Azeroth.

Anduin hat wenig Hoffnung, dass die Horde unter der Führung von Sylvanas jemals nach Frieden streben wird. Wenn in Silithus Azerit entdeckt wird , ist er sehr besorgt. Mit der Horde als erster, die das Element entdeckt, befiehlt er Mathias Shaw , seine Spione nach Orgrimmar zu schicken , um ihre Pläne zu entdecken.

Wenn es die Horde scheint ihre Truppen in einem Versuch, Silithus senden die azerite zu sichern, löst Anduin sowie die Allianz - Flotte, einschließlich Nachtelfen Schiffe von Teldrassil . Die Spione haben auch berichtet, dass es zwischen Varok Saurfang und Nathanos Blightcaller zu Auseinandersetzungen gekommen sei , was er leicht glaubt und hofft, sie zum Vorteil der Allianz nutzen zu können. Er ist genauso überrascht wie die anderen Anführer der Allianz, als die marschierenden Horde nach Norden in den Eschental abbiegt.

Es gibt wenig, was er tun kann, um den Überraschungsangriff zu verhindern. Stattdessen konzentriert sich Anduin darauf, die Flotte zurückzurufen, um Teldrassil zu verteidigen. In der Zwischenzeit hilft er Tyrande Whisperwind bei der Evakuierung von Teldrassil und Darnassus , indem er in Stormwind Platz für ihre Nachtelfen- Verbündeten macht. Obwohl die Nachtelfenflotte wieder in ihrem eigenen Territorium ankommt, wird sie weitgehend von der Horde abgehalten und Teldrassil wird in Flammen gesetzt.

Da sich Sylvanas absolut sicher ist, glaubt Anduin, dass es keine Alternative gibt, als die Unterstadt zu stürmen und Sylvanas wegen des Völkermords einzusperren. Er, Genn Greymane, und seine Truppen beginnen die Offensive, werden jedoch von der Plage befallen, die Sylvanas auf sie abfeuert. Nur durch das Eingreifen von Jaina können sie weiterfahren und durch die Tore in das Herz der Oberstadt fahren. Alleria Windrunner kommt mit Gelbin Mekkatorque an , um die Truppen zu unterstützen, und dann kommen sie und Jaina zu Anduin und Genn, während sie Sylvanas im Thronsaal gegenüberstellen. Sylvanas gelingt die Flucht und löst in der ganzen Stadt mehr Schaden aus. Nur durch die Magie von Jaina können sie fliehen.

Alter

Questionmark-medium This article or section includes speculation, observations or opinions possibly supported by lore or by Blizzard officials.*

Lore-weist, war Anduin Wrynn zehn , wenn die ursprüngliche World of Warcraft Spiel veröffentlicht wurde. [citation needed][citation needed][citation needed] Angesichts der Zeitänderung Rechnung durch die Freisetzung von genommen Wrath of the Lich King , wäre er 12 Jahre alt sein .[citation needed]Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found.

Anduinwrynnlegion-closer

[Anduin Wrynn's Gold Coin]​ die aus dem Brunnen von Dalaran gefischt wurde, hat den Flavourtext " Ich wünschte, ich würde erwachsen werden, es fühlt sich an, als wäre ich 10 Jahre alt jahrelang."

Sturmgrimm , deren Handlung spielt manchmal nach dem Sturz des Lichkönigs , behauptetdass er nicht ganz dreizehn ist.[citation needed][citation needed][citation needed][citation needed]

Die Katastrophe findet drei Jahre nach dem Krieg gegen den Lichkönig statt . Andernfalls wäre Anduin bei Cataclysm etwa 15 Jahre alt .Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found.

Im Roman Kriegsverbrechen , heißt es, dass Anduin ist 15. [12][citation needed][citation needed][citation needed][citation needed]

Er ist etwa 18 Jahre alt in Legion . [citation needed][citation needed][citation needed]Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. [citation needed]

In Schlacht um Azeroth , er ist etwa 19 Jahre alt. [citation needed][citation needed][citation needed]Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. [citation needed]

Titel

Questionmark-medium This section's content needs citations, references, or sources.

Der Sohn eines Königs wird immer als Prinz bezeichnet. Als solcher war sein Titel zuvor:

Seine königliche Hoheit Anduin Wrynn, Prinz von Sturmwind

Seitdem er den Thron nach dem Tod seines Vaters geerbt hat, kann er jetzt offiziell als: Seine Majestät Anduin Wrynn, König von Sturmwind, bezeichnet werden


Zitate

Icon-edit-22x22
Note: This is a generic section stub. You can help expand it by clicking Sprite-monaco-pencil Edit to the right of the section title.
AnduinWCS

Prince Anduin Wrynn

Gruß
  • Grüße Bürger.
  • Hallo. Hast du irgendwelche Nachrichten von meinem Vater gehört? (In 3.0.2 mit der Rückkehr seines Vaters entfernt.)
  • Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Stormwind?

Zitate in Katastrophe

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Cataclysm.

  • Hallo. Bist du gekommen, um mit meinem Vater zu sprechen?
  • Halten Sie Ihre Augen offen für Verdächtiges
  • Ich bin froh, dass du hier bist
  • In Stormwind passiert etwas Seltsames ...
  • Wir werden dem auf den Grund gehen

Zitate in der Legion

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to Legion.

  • Sturmwind ehrt Ihren Dienst für die Allianz.
  • Wachsam sein.
  • Manchmal müssen wir für das kämpfen, woran wir glauben.
  • Grüße, Freund.
  • Eine gerechte Sache ist immer einen Kampf wert.
  • Jetzt ist nicht die Zeit dafür.
  • Du versuchst meine Geduld.
  • Du weißt, ich bin jetzt König, richtig?
  • Das Licht soll dich verbrennen!
  • Für die Allianz vor allem.
  • Ein König ist nur so edel wie die Ursachen, denen er dient.
  • Sturmwind wird aushalten.

Im Comic

Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. This section concerns content exclusive to the World of Warcraft: The Comic or other Warcraft-related comics.

  • " Der Druide wurde in meinem Dienst verletzt und ich werde ihn mit meinem Leben beschützen! Um ihn zu erreichen, Monster , musst du durch mich gehen!"
  • " Thrall zu treffen wäre großartig, Dad . Von dem, was ich gehört habe ... Er ist außergewöhnlich. Ist es nicht etwas, was ein König tun sollte, wenn es darum geht, Frieden zu schaffen?
  • "Warum verschwenden Sie Ihre Krieger und Ressourcen im Kampf, wenn ein paar Worte Ihnen mehr Gewinn bringen?" (Sagte zu Garrosh Hellscream während des Gipfels in Theramore )
  • "Sie möchten unbedingt nach Sturmwind zurückkehren ? Aber hier gibt es so viel zu besprechen, dass der Frieden und der Wohlstand unseres Königreichs in der Zukunft gesichert werden können."

Anmerkungen

Trivia

  • Anduins Charakter hat viele ähnliche Eigenschaften mit Valerian Mengsk aus dem Starcraft-Universum . Als Erwachsene haben beide eine ähnliche Frisur. Ihre blonde Farbe und ihre wohlwollenden Persönlichkeiten haben sie von ihren lang verstorbenen Müttern geerbt. Beide wurden zu Erbenprinzen gekrönt und sind nach dem Tod ihrer Väter zu ihren jeweiligen Thronen aufgestiegen. Beide wollen auch Ruhe.

Medien

Bilder

Videos

Patch-Änderungen

  • Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. Patch 7.0.3 (19-Jul-2016): New model. Title changed to <King of Stormwind>.
  • Lua error in package.lua at line 80: module 'Module:Inlinegfx/img_link_data.json' not found. Patch 4.0.3 (15-Nov-2010): New model.

Verweise

Externe Links

Icon-edit-22x22
Note: This is a generic section stub. You can help expand it by clicking Sprite-monaco-pencil Edit to the right of the section title.
In Stowmwind Keep Stormwind Docks, Wollertons Stand, Altstadt
Offizielle Überlieferung
Überlieferung


Preceded by:
Varian Wrynn
(as King)
Position:
Ruler of Stormwind
(as King under regency of
Bolvar Fordragon)
Succeeded by:
Archbishop Benedictus
Preceded by:
Archbishop Benedictus
Position:
Ruler of Stormwind
(as King under regency of
Bolvar Fordragon)
Succeeded by:
Varian Wrynn
(as King)
Advertisement